- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitZollamt Oldenburg-Kreyenbrück unter neuer Leitung

Zollamt Oldenburg-Kreyenbrück unter neuer Leitung

Zolloberinspektor Dennis Otte ist neuer Leiter des Zollamtes Oldenburg-Kreyenbrück. Die Dienststelle ist Knotenpunkt für grenzüberschreitende Warenabfertigungen in der Region, Kontaktstelle in Fragen der Kraftfahrzeugsteuer und zuständig für Abfertigungen im Postverkehr.

Der 35-Jährige ist kein Neuzugang beim Zollamt. Er war bereits seit 2019 als Abfertigungsleiter und ständiger Vertreter der Zollamtsleitung eingesetzt. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Zollamts Oldenburg-Kreyenbrück liegen bei der Abfertigung von Im- und Exportgütern der Bekleidungs-, Lebensmittel- und Fahrzeugindustrie. Otte sagt zu seiner neuen Position und seinen Werdegang: „Ich bin in Ostwestfalen aufgewachsen und habe vor meiner Zeit beim Zoll einen kaufmännischen Beruf erlernt. Ab 2010 habe ich dann das duale Studium beim Zoll absolviert und startete damit in die Laufbahn des gehobenen Zolldienstes. Meine Ausbildungsdienststelle war damals bereits das Hauptzollamt Oldenburg.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein