Dr. Seubert nicht mehr nur kommissarisch im Amt

0
422
Dr. Walter Seubert ist künftig Präsident der Hessischen Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS). (Foto: BS/HöMS)

Dr. Walter Seubert wird in Zukunft die seit dem 1. Januar bestehende neue Hessische Hochschule für öffentliches Management und Sicherheit (HöMS) leiten. Bislang hatte er das Amt nur kommissarisch inne.

Ende 2020 war Dr. Seubert von Innenminister Peter Beuth (CDU) zum Fachbereichsleiter Polizei und kommissarischen Rektor der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) bestellt worden. Zu seiner Aufgabe gehörte es in den vergangenen eineinhalb Jahren, die Aufgaben der Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV), der Polizeiakademie Hessen (HPA) und der Zentralen Fortbildung Hessen (ZFH) unter einem Dach zur neuen HÖMS zu bündeln.

Der gelernte Jurist begann seine Laufbahn vor 20 Jahren im Wiesbadener Innenministerium. Später fungierte der heute 48-Jährige als Traineejurist, Referent im Landespolizeipräsidium für Personalangelegenheiten der hessischen Polizei sowie als Leiter des Referats für Versammlungsfragen und Verfassungsschutz. Von 2010 bis 2012 war Seubert Kanzler der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung, ehe er erneut im Landespolizeipräsidium das Referat für Personalangelegenheiten der hessischen Polizei übernahm (2012 bis 2015). Im Anschluss war Seubert als Vizepräsident des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main bis Ende 2020 tätig.

Mehrere neue Polizeipräsidenten

Auch an anderen Stellen der hessischen Polizei gibt es personelle Veränderungen. So wird Stefan Müller neuer Präsident des Polizeipräsidiums Frankfurt. Bislang stand er an der Spitze des Polizeipräsidiums Westhessen. Björn Gutzeit wird neuer Präsident des Polizeipräsidiums Südhessen. Er fungierte zuletzt als Vizepräsident des Frankfurter Polizeipräsidiums. Und Felix Paschek wird neuer Präsident des Polizeipräsidiums Westhessen. Er war zuletzt Vizepräsident des Landeskriminalamtes (LKA).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here