- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungElbit-Funkgeräte für Finnland

Elbit-Funkgeräte für Finnland

Die finnischen Streitkräfte beschaffen für 25 Millionen Dollar Funkkommunikationssysteme vom israelischen Unternehmen Elbit Systems. Die Lieferung soll in den kommenden zwei Jahren erfolgen. Im Rahmen des Vertrages wird Elbit Systems fortschrittliche, gesicherte Funkkommunikationssysteme liefern, mit denen den Soldaten eine verbesserte taktische Führung und Feuerkontrolle ermöglicht wird. Zudem sind die Systeme kompatibel zu den aktuell genutzten analogen Funkgeräten.

„Ich fühle mich geehrt durch das Vertrauen, das das finnische Verteidigungsministerium in unsere Fähigkeiten setzt“, sagte Haim Delmar, General Manager von Elbit Systems C4I & Cyber. „Dieser Vertrag bestätigt die technologischen und operativen Vorteile unserer Kommunikationssysteme.“

Militärische Kommunikationssysteme von Elbit Systems wurden u.a. von  den NATO-Ländern Deutschland, Kanada, Niederlande, Schweden und Spanien eingeführt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein