- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartPersonenNeuer Vorsitz Fachausschuss Technik

Neuer Vorsitz Fachausschuss Technik

Der Fachausschuss Technik der deutschen Feuerwehren, dem gemeinsamen Gremium der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren (AGBF) und des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), hat mit René Schubert einen neuen Vorsitzenden. Er folgt damit Christian Schwarze nach.

Schubert ist seit 2007 Leiter der Feuerwehr Ratingen. Zuvor war er Wachabteilungsleiter bei der Feuerwehr Essen. Seine Feuerwehrkarriere begann 1993 mit dem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr. 1999 begann er seine Ausbildung für den höheren feuerwehrtechnischen Dienst. Schubert ist zudem Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Mettmann sowie Mitglied des Vorstandes des Verbands der Feuerwehren NRW (VdF NRW). Bei der Übergabe des Vorsitzes wurde Schwarze vom DFV-Vizepräsidenten Lars Oschmann mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für sein langjähriges Engagement geehrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein