- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeuer Vizepräsident beim Polizeipräsidium Mittelhessen

Neuer Vizepräsident beim Polizeipräsidium Mittelhessen

Torsten Krückemeier ist neuer Vizepräsident des Polizeipräsidiums Mittelhessen in Gießen. Der 43-Jährige folgt auf Christian Vögele, der im Oktober 2022 zum Polizeipräsidium Frankfurt am Main wechselte.

Der gebürtige Sauerländer Krückemeier kam vor fast 25 Jahren zur hessischen Polizei und wechselte nach seinem Studium in Kassel zur Bereitschaftspolizei nach Lich. 2008 wurde er Dienstgruppenleiter bei der Polizeistation Gießen-Nord. Nach weiteren Verwendungen in Lich und in Frankfurt am Main wechselte er zur Polizei ins Saarland. Nach dem erfolgreichen Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei und dem Wechsel in den höheren Dienst war er Dozent für Verkehrsrecht an der Fachhochschule für Verwaltung im Saarland. Danach führte sein Weg wieder zurück nach Hessen, zur Polizeidirektion Main-Kinzig nach Hanau. Anschließend hatte er dann mehrere verantwortliche Positionen im Innenministerium inne.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein