- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartDigitalesInnovation und Problemlösung

Innovation und Problemlösung

Baden-Württemberg hat in puncto Digitalisierung viel vorzuweisen. Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident des Landes, gibt uns einen Einblick. Außerdem recherchieren wir die Herausforderung der Gesundheitsversorgung auf dem Land und kommentieren die Zukunft Europas.

Baden-Württemberg hat sich bei der Digitalisierung eine Vorreiterrolle erkämpft – messbar ist das unter anderem an der Anzahl der beantragten Patente, erklärt uns Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident des Landes.

Pflaster kleben

Die Gesundheitsversorgung auf dem Land leidet neben der dünnen Personaldecke auch unter der mangelnden Mobilität der Patientinnen und Patienten. Wir haben die größten Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze recherchiert.

Soft Power

Ein starkes und geeintes Europa, so lautete Ende des letzten Jahrhunderts der Wunsch vieler supranationaler Befürworter. Doch mittlerweile ist von der Euphorie dieser Jahre nicht mehr viel übrig. Ist die europäische Idee noch zu retten? Unser Chefredakteur Uwe Proll kommentiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein