- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNoch nicht neu besetzt

Noch nicht neu besetzt

Zwei wichtige Posten bei der Berliner Feuerwehr werden auch weiterhin nur kommissarisch wahrgenommen. Dies betrifft den Ständigen Vertreter des Landesbranddirektors und den Ärztlichen Leiter Rettungsdienst.

Ersterer wird derzeit vorübergehend von Per Kleist bekleidet. Laut Senatsverwaltung für Inneres und Sport werde die Berliner Feuerwehr über eine Neubesetzung der Dienstposten entscheiden. Ein genauer Zeitplan können momentan aber noch nicht benannt werden. Bislang war der Ärztliche Leiter Rettungsdienst Teil der Behördenleitung. Dazu heißt es mit Blick auf die Zukunft aus der Innenverwaltung: Das Aufgabespektrum und die bisherige organisatorische Anbindung der Ärztlichen Leitung Rettungsdienst würden aktuell evaluiert. Der bisherige Amtsinhaber Dr. Stefan Poloczek hat die Berliner Feuerwehr in Richtung Bundesgesundheitsministerium (BMG) verlassen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein