- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitSchüler in den einstweiligen Ruhestand versetzt

Schüler in den einstweiligen Ruhestand versetzt

Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) hat seinen Innenstaatssekretär Uwe Schüler in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Der Zeitpunkt überrascht.

Der Ressortchef erklärte dazu: „Nach einem intensiven Austausch mit Staatssekretär Uwe Schüler bin ich zur Überzeugung gelangt, dass das notwendige Vertrauen für eine gemeinsame weitere Zusammenarbeit im Dienste des Landes nicht mehr gegeben ist.“ Die Amtsgeschäfte Schülers übernimmt bis auf Weiteres Staatssekretär Dr. Markus Grünewald.

Schüler war Stübgen lange verbunden. Von 2001 bis 2018 arbeitete er in dessen Bundestagsbüro als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Anschließend war er Stübgens persönlicher Referent während dessen Zeit als Parlamentarischer Staatssekretär. Seit Dezember 2019 war Schüler dann Staatssekretär  im Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein