Frank Schuckmann ist neuer Ansprechpartner der Polizei (AdP) in Hessen. Der 52-jährige Erste Kriminalhauptkommissar folgt auf Jürgen Begere, der in Pension gegangen ist. Berufen wurde der Wiesbadener Schuckmann von Innenminister Peter Beuth (CDU).
Schuckmann begann 1993 seine Ausbildung bei der hessischen Landespolizei. Darauf folgten verschiedene Funktionen und Verwendungen in unterschiedlichen Polizeibehörden. Nach drei Jahren in der Bereitschaftspolizei ging er in das Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Hier übernahm er unterschiedlichsten Tätigkeiten. Anschließend wechselte Schuckmann in das Landespolizeipräsidium im Wiesbadener Innenministerium.
Der AdP existiert bereits seit 2010 als feste Institution innerhalb der hessischen Polizei. An ihn können sich alle Beschäftigten wenden. Der AdP kann alle Auskünfte einholen, die zur Wahrnehmung seiner Aufgaben erforderlich sind. Dazu gehört beispielsweise auch, dass er jederzeit Polizeidienststellen aufsuchen kann, um sich persönlich ein Bild von den tatsächlichen Gegebenheiten zu machen.