- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNotrufe gestört

Notrufe gestört

In mehreren Bundesländern waren zeitweise die Notrufnummern 110 und 112 gestört. Betroffen waren nach Warnmeldungen des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) u. a. Brandenburg, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland betroffen.

Die Notrufnummern seien mittlerweile wieder zu erreichen. Die Ursache für die Störung ist bisher unklar. Das Absetzen eines Notrufes über die Notruf-App nora war zu jeder Zeit gewährleistet. Bereits Ende September hatte in einigen Teilen Deutschlands eine Störung der Notrufnummern gegeben. Damals hatte es eine Störung im Telekom-Netz gegeben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein