- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitE-Mobilität bei der niedersächsischen Polizei

E-Mobilität bei der niedersächsischen Polizei

Die niedersächsische Polizeiakademie am Standort Nienburg verfügt nun als erste polizeiliche Liegenschaft des Landes über acht E-Ladesäulen der neuesten Generation. Weitere Dienststellen, beispielsweise in Osnabrück und Stade, werden folgen. Nach aktuellem Planungsstand werden Ende 2023 41 polizeiliche Liegenschaften mit rund 570 zusätzlichen Ladepunkten ausgestattet sein.

Dann wird es insgesamt mehr als 900 Lademöglichkeiten geben. Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD) unterstreicht: „Die Polizei verfügt über die größte Fahrzeugflotte in Niedersachsen, unsere Fahrzeuge sind überall sichtbar und dementsprechend nehmen wir auch eine Vorbildrolle im Straßenbild ein. Darum ist es mir wichtig, dass sich die Polizistinnen und Polizisten fortschrittlich und umweltfreundlich fortbewegen und E-Mobilität immer mehr genutzt wird.“ Dazu gehörten auch flächendeckende Lademöglichkeiten. bis Ende 2023 – das ist ein echtes Zukunftssignal!“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein