- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitZusammenarbeit endet nicht

Zusammenarbeit endet nicht

Vor zwei Jahren wurden in Baden-Württemberg die bundesweit ersten Polizeirabbiner ins Amt eingeführt. Nun setzt das Stuttgarter Innenministerium die dafür geschlossene Kooperation mit den Israelitischen Religionsgemeinschaften Baden und Württemberg fort. Inzwischen gibt es Polizeirabbiner auch in anderen Bundesländern.

Innenminister Thomas Strobl (CDU) sagte: „Unsere Polizeirabbiner sind Teil des Netzwerks der Polizei im Kampf gegen Antisemitismus geworden. Sie haben ganz erheblich zu einem besseren Verständnis der jüdischen Kultur beigetragen und das gegenseitige Vertrauen gefestigt.“ Und Rami Suliman, der Vorsitzende der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden, ergänzte: „Unsere Polizeirabbiner sind von dem Interesse, auf das sie bei Polizistinnen und Polizisten und Polizeianwärterinnen und Polizeianwärtern stoßen, sehr angetan. Wir freuen uns, dass unsere gemeinsame Idee innerhalb der Polizei so gut aufgenommen wurde und bereits Früchte trägt.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein