- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeuer Vizepräsident beim Polizeipräsidium Schwaben Nord

Neuer Vizepräsident beim Polizeipräsidium Schwaben Nord

Michael Riederer ist neuer Vizepräsident des Polizeipräsidiums Schwaben Nord. Er folgt auf Markus Trebens, der seit Jahresbeginn Präsident des Polizeipräsidiums Oberfranken ist. Das Polizeipräsidium Schwaben Nord hat seinen Sitz in Augsburg.

Der neue Vizepräsident Riederer hatte bis Ende vergangenen Jahres Führungsfunktionen in der Polizeiabteilung des bayerischen Innenministeriums inne. Er gilt als Fachmann in Organisations- und Einsatzangelegenheiten. Riederer leitete in der Vergangenheit u. a. das Lagezentrum der Bayerischen Polizei und koordinierte im Innenministerium den G7-Gipfels 2015. Auch im Aufbauteam des Landesamts für Asyl und Rückführungen war er tätig.

Das Polizeipräsidium Schwaben Nord ist für die Stadt Augsburg sowie die Landkreise Augsburg, Aichach-Friedberg, Dillingen und Donau-Ries zuständig. Die zu betreuende Fläche beläuft sich auf mehr als 4.000 Quadratkilometer, auf denen knapp 915.000 Menschen leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein