- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitWechsel im Bayerischen Polizeiverwaltungsamt

Wechsel im Bayerischen Polizeiverwaltungsamt

Bayerns Innenstaatssekretär Sandro Kirchner hat den Ständigen Vertreter des Präsident des Polizeiverwaltungsamtes (PVA), Karlheinz Krämer, in den Ruhestand verabschiedet. Der Leitende Regierungsdirektor stand zudem an der Spitze der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach.

Seine Aufgaben werden künftig aufgeteilt. Neuer Ständiger Vertreter des PVA-Präsidenten ist nun Regierungsdirektor Werner Bauer. Er war zuletzt Abteilungsleiter im PVA. Die Nachfolge an der Spitze der Zentralen Bußgeldstelle tritt die Regierungsdirektorin Karin Seidl an. Sie war zuletzt Sachgebietsleiterin in der Zentralen Bußgeldstelle.  

Kirchner sagte über die beiden neuen Amtsinhaber, „die das PVA wie ihre eigene Westentasche“ kennen: „Ein großer Erfahrungsschatz und ein fundiertes Fachwissen prädestinieren die beiden Führungskräfte für die anspruchsvollen neuen Aufgaben. Ich bin mir sicher: Karin Seidl und Werner Bauer werden Ihre ausgezeichnete Arbeit fortsetzen!“

Das PVA ist die zentrale Behörde des Freistaats Bayern zur Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr. Die insgesamt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in verschiedenen Abteilungen tätig. Dazu zählt u. a. die Zentrale Bußgeldstelle mit derzeit rund 200 Beschäftigten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein