- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungUS-Army beauftragt Airbus mit Wartungsarbeiten

US-Army beauftragt Airbus mit Wartungsarbeiten

Die US-Army beauftragt Airbus, das Army National Guard Security & Support Battalion Mission Equipment Package (MEP) auf den neusten technischen Stand zu bringen. Dafür stehen 27,8 Millionen US-Dollar bereit.

Im Zuge der MEP-Erweiterung erhält der UH-72A Lakota Mehrzweckhubschrauber neue Fähigkeiten. Bis zu 50 Fluggeräte werden mit neuer Technologie ausgestattet. Die gesamte Flotte umfasst 107 Plattformen. Die Hubschrauber sind nach Abschluss der Arbeiten mit einer verbesserten Bewegungskarte, einem neuen digitalen Interface, neuen Monitoren und einem Luft-Luft-Raketen-Kontrollsystem ausgestattet. Darüber hinaus umfasst das Update noch weiter Systemverbesserungen. Die Armee verspricht sich von den Anpassungen, die  UH-72A in Tag-Nacht-Missionen einsetzen zu können. Die Arbeiten am Hubscharuber erfolgen am Airbus-Standort in Columbus Mississippi.

„Die Updates bieten den Pilotinnen und Piloten eine deutlich verbesserte Funktionalität und Fähigkeit zur Durchführung der heutigen anspruchsvollen Missionen. Der Wert der Lakota als ISR-Mittel für die Nationalgarde steigt“, sagte Scott Tumpak, Vice President der Military Line of Business bei Airbus U.S. Space and Defense.     

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein