- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungBAE-Systems modernisiert die Kommunikation der ROK

BAE-Systems modernisiert die Kommunikation der ROK

Die südkoreanische Regierung beauftragt BAE-Systems, Funksysteme für die Streitkräfte des Landes zu liefern. Die Beschaffung erfolgt im Rahmen mehrerer Verträge. Der Auftragswert beläuft sich auf 111 Millionen US-Dollar.

Bei dem beschafften Funksystem handelt es sich um das Modell ARC-232A. Das System arbeitet ultrahochfrequent und ist gegen Störsender abgesichert. Die südkoreanische Armee wird das ARC-232A bei Starr- und Drehflüglern zum Einsatz bringen.
Neben den Wellenformen der NATO kann das System auch im in Südkorea eingesetzten SATURN-Wellenspektrum funken. Nach Herstellerangaben ist das System klein und leicht.BAE-Systems produziert die Funkgeräte in Fort Wayne, Indiana. Die Integration in die Luftfahrzeuge der südkoreanischen Armee übernimmt das südkoreanische Unternehmen LIG Nex1. Weltweit sind mehr als 100.000 Einheiten des ARC-232A-Systems im Einsatz. „Auf den komplexen und umkämpften Schlachtfeldern von heute ist die Überlegenheit am Boden, in der Luft und zur See von entscheidender Bedeutung“, sagte Dave Logan, Vice President und General Manager von C4ISRS bei BAE-Systems. Mit dem System sei die Interoperabilität mit den USA und anderen Partnernationen sichergestellt, führte er weiter aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein