- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartAllgemeinWas beeinflusst den Kryptowährungskurs?

Was beeinflusst den Kryptowährungskurs?

Mal sehen, ob Software und Systemcode die Preisgestaltung von Coins beeinflussen und welche wichtigeren Indikatoren den Kurs von Kryptowährungen beeinflussen?

Eine der wichtigsten Suchanfragen bei Google ist Kryptowährungssoftware. Kryptowährungssoftware ist eine Reihe von Programmen, mit deren Hilfe Informationen und Programmdokumente verarbeitet werden, die zum Betrieb dieser Programme benötigt werden.

Für die Erstellung und den Betrieb von Cryptoasset-Software ist der Systemcode wichtig. Die meisten Coins arbeiten heute mit dem Bitcoin-Code. Es besteht keine direkte Beziehung zwischen Software und Code mit der Preisgestaltung. Der Preis einer Münze hängt von fundamentalen und technischen Faktoren ab, die widerspiegeln, ob die Mechanismen zur Aufrechterhaltung ihres Konsenses korrekt funktionieren, sich auf die Liquidität und dementsprechend auf den Wert auswirken.

Die Informationen über den Einfluss verschiedener Faktoren auf den Kryptowährungskurs können nützlich sein, wenn sie Ihre eigene Kryptowährungsprognose erstellen wollen.  Wenn Ihnen aber die Login-Seite Bitcoin Loophole bekannt ist, dann brauchen Sie keine Tipps in diesem Bereich, weil dieser Bot selbst alle Prognosen macht und Ihnen hilft, nicht nur Geld zu verdienen, sondern auch Zeit zu sparen. Vergessen Sie aber nicht, dass Kryptowährungen extrem riskante Investitionen sind, bei denen jeder Investor selbst Entscheidungen trifft und verpflichtet ist, seine eigene Strategie aufzubauen.

Grundlegende Eigenschaften werden von Kryptowährungshändlern und Investoren leider unterschätzt. Die Leistung des Netzwerks, der Miner und die Verbreitung und Nachfrage nach dem Asset hängen von der Funktionsweise der Blockchain und ihrer Skalierbarkeit ab. Und wenn Netzwerkbedrohungen erkannt werden oder ein kitschiger Großinvestor seine Absicht verweigert / angekündigt hat, Bitcoin in großen Mengen zu kaufen, ändert sich die Marktstimmung.

Folglich hat die Marktstimmung nicht den geringsten Einfluss auf die Rate. Sie können FUD oder FOMO sein. Während die erste Angst und Unsicherheit über die Stabilität des Vermögenswerts heißt, ist die zweite übermäßiger Optimismus, der meistens nicht unterstützt wird. Um zu verstehen, ob der Coin in großen Mengen gekauft oder entsorgt wird, ist es nützlich, immer auf dem Laufenden zu sein.

FUD und FOMO, Angst und Gier – wirken sich direkt auf die Liquidität aus, aber auch in direkter Abhängigkeit davon. Die Gesamtliquidität wird als positiv definiert, wenn Anleger Interesse am Gesamtmarkt zeigen. Das heißt, die Gesamtkapitalisierung von Kryptowährungen wächst. Dies können große Unternehmen (z.B. Tesla) sein, die große Einkäufe tätigen. Es kann kleinere Mitwirkende geben. Dementsprechend wird der Indikator „Eigentumsverteilung“ nützlich sein. Es ist nicht nur in Echtzeit, sondern auch dynamisch zu verfolgen: In wessen Händen liegt die Konzentration der Vermögenswerte und ob der Anteil der gewöhnlichen Händler abnimmt.

Die Liquidität eines bestimmten Vermögenswerts wird dadurch bestimmt, wie einfach es ist, Kryptowährung zu kaufen und zu verkaufen sowie in Fiat-Geld (Währung) umzuwandeln. Dementsprechend ist es wichtig zu verstehen, wie viele Kryptowährungsbörsen das Listing der Vermögenswerte gemacht haben (d.h. sie verkaufen auf ihrer Plattform).

Es ist unter anderem mit dem Liquiditätsmarkt verbunden. Es ist wichtig zu berücksichtigen, wie viele Inhaber einen Coin / Token besitzen, wie hoch das maximale Angebot für das Projekt ist, was im Umlauf ist, wie sich der Preis des Coins verändert hat und vor allem, ob sich das Unternehmen an die Roadmap des entwickelten Projekts hält.

Miner spielen eine Schlüsselrolle in Blockchains. Ihre Aufgabe ist es, das Netzwerk durch die Bestätigung von Transaktionen zu schützen. Dafür erhalten sie eine Belohnung in Form von neu ausgegebenen Vermögenswerten oder einem Prozentsatz einer bestätigten Transaktion.

Wenn die Transaktionsgebühren zu hoch werden, können Miner ihre Arbeit aufgrund von Rentabilitätsverlusten verweigern. Folglich kann sich die Emission von Kryptowährungen (d. h. der Markteintritt neuer Coins) verlangsamen. Insbesondere bei Bitcoin ist es der Fall, dass die Miner den Betrieb massiv verweigern. Dadurch werden auch die Kosten gesenkt, auch in Verbindung mit einer Senkung der Stromkosten. Aber für andere Vermögenswerte können hohe Transaktionen fatal sein.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein