- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeue stellvertretende Dienststellenleitungen in BW

Neue stellvertretende Dienststellenleitungen in BW

Die Hochschule für Polizei Baden-Württemberg (HfPolBW) und das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg erhalten neue stellvertretende Dienststellenleiter. Jürgen von Massenbach-Bardt und Jochen Katzmann werden die Rollen in Zukunft ausfüllen.

Von Massenbach-Bardt wird fortan als stellvertretender Dienststellenleiter zu den Abläufen in der HfPolBW beitragen. Der leitende Polizeidirektor ist bereits seit 1985 bei der Polizei tätig. Als Leiter der Geschäftsstelle des Projekts zum Aufbau der HfPolBW hat er deren Entwicklung während der Polizeistrukturreform 2014 geprägt und sich in der Folge als Leiter des Präsidialstabs und Leiter des Instituts für Fortbildung bewährt. Die HfPolBW betreut vielfältige Aufgaben im Bereich Aus- und Fortbildung aller Polizeibeamtinnen und -beamten Baden-Württembergs.

Katzmann wird die Funktion als stellvertretender Dienststellenleiter beim LKA Baden-Württemberg übernehmen. Der Beamte ist seit 1994 in verschiedenen Rollen in der Polizei aktiv. Zuletzt war er Leiter der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen. Das LKA Baden-Württemberg ist als zentrale Dienststelle gemeinsam mit dem Innenministerium – Landespolizeipräsidium (IM-LPP) mit der landesweiten Fachaufsicht über die Kriminalitätsbekämpfung betraut.

Der Innenstaatssekretär Baden-Württembergs, Wilfried Klenk (CDU), begrüßt die neuen stellvertretenden Dienstellenleiter: “Ich freue mich sehr, dass wir mit Jürgen von Massenbach-Bardt und Jochen Katzmann gleich zwei Idealbesetzungen für diese wichtigen Führungspositionen innerhalb der Polizei-Baden-Württemberg gefunden haben.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein