- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungDeutsche SDR-Handfunkgeräte für Portugal

Deutsche SDR-Handfunkgeräte für Portugal

Das deutsche Software Defined Radio (SDR) SOVERON HR wurde als ein Element des portugiesischen Dismounted Soldier Communications System ausgewählt. Rohde & Schwarz und EID haben hierfür eine strategische Partnerschaft zur Digitalisierung der portugiesischen Armee geschlossen. Beide Unternehmen werden ihre Zusammenarbeit durch die Lieferung des SDR-Handfunkgeräts SOVERON HR als Teil des Kommunikationssystems für abgesessene Soldaten ausbauen.

„Wir sind sehr stolz darauf, diese Fähigkeit für die portugiesische Armee zu entwickeln und zu liefern“, sagt Frederico Lemos, Geschäftsführer von EID. „Mit den erfolgreichen Projekten, die wir in der Vergangenheit sowohl in Portugal als auch international gemeinsam durchgeführt haben, bilden wir das beste Team, um die portugiesische Armee mit diesem hochmodernen Soldatensystem auszustatten.“ Alexander Philipp, Vice President Tactical Communications bei Rohde & Schwarz, ergänzte: „In Zusammenarbeit mit EID und unserer langjährigen Beziehung bei der Ausrüstung der portugiesischen Verteidigungskräfte werden wir eine souveräne Fähigkeit im Land sicherstellen, um die portugiesische Armee während der gesamten Lebensdauer ihrer Kommunikationssysteme zu unterstützen und die vorhandene Ausrüstung auf den neuesten Stand zu bringen.“

Das ausgewählte Handfunkgerät ist Teil des SOVERON-Ökosystems, das für den mobilen Einsatz von abgesessenen Soldaten in heutigen Einsatzszenarien entwickelt wurde. In Kombination mit dem Fahrzeugfunkgerät SOVERON VR bildet das Handfunkgerät SOVERON HR eine nahtlose Verbindung zu den übergeordneten Ebenen auf dem Gefechtsfeld, um ein gemeinsames Einsatzbild in nahezu Echtzeit zu liefern.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein