- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitKontiunität an der Gewerkschaftsspitze

Kontiunität an der Gewerkschaftsspitze

Jürgen Köhnlein ist auch weiterhin Landesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Bayern. Der 53-Jährige wurde auf dem jüngsten Landeskongress mit 98,3 Prozent der Stimmen gewählt.

Köhnlein begann 1986 seine Ausbildung bei der bayerischen Polizei. Seit 2004 engagiert er sich in verschiedenen Funktionen bei der DPolG. Seit Oktober 2013 ist er Mitglied im Landesvorstand, seit April 2015 Mitglied im Bundesvorstand der DPolG. Seit Juni 2020 amtiert er als DPolG-Landesvorsitzender im Freistaat. Zum ersten stellvertretenden Landesvorsitzenden wurde der 41-jährige Unterfranke Thorsten Grimm gewählt. Weitere stellvertretende Landesvorsitzende sind Stefan Kemptner (Ingolstadt), Thomas Lintl (Würzburg) und Reinhold Merl (Rosenheim).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein