- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausDr. Lohner folgt auf Scheufele

Dr. Lohner folgt auf Scheufele

Dr. Erwin Lohner wird neuer Amtschef im Bayerischen Innenministerium. Er tritt die Nachfolge Karl Michael Scheufeles an, der Ende Februar kommenden Jahres in Pension geht. Bisher ist der 60-jährige Lohner Regierungspräsident von Schwaben.

Er begann seine berufliche Laufbahn nach dem Zweiten Juristischen Staatsexamen 1991 als wissenschaftlicher Assistent an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ab 1993 arbeitete Lohner als Richter am Bayerischen Verwaltungsgericht in München. Nach seiner Promotion 1994 nahm er seine Tätigkeit im Innenministerium auf. In den Folgejahren war er u. a. im Landratsamt Starnberg, bei der Regierung von Oberbayern sowie als Leiter des Büros des CSU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag tätig. 2007 wurde Lohner persönlicher Referent und Büroleiter des Innenministers. Ab 2014 leitete er im Hause die Abteilung „Planung, Kommunikation und Sport“. Seit Mai 2018 ist er Regierungspräsident von Schwaben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein