- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitPejril leitet niedersächsischen Verfassungsschutz

Pejril leitet niedersächsischen Verfassungsschutz

Dirk Pejril ist neuer Präsident des niedersächsischen Verfassungsschutzes. Diesem Personalvorschlag des Innenministeriums hat die Landesregierung zugestimmt. Pejril leitete zuletzt das Referat für Kriminalitätsbekämpfung im Ministerium für Inneres und Sport.

Er folgt auf Bernhard Witthaut, der Ende Oktober letzten Jahres in den Ruhestand getreten war. Pejril ist seit Mai 2013 im Hannoveraner Innenministerium tätig. Er war zunächst Referatsteilleiter im Referat 26 (Strategie, Technik, Finanzen), bis er im Juni 2018 die Referatsleitung 23 (Kriminalitätsbekämpfung) übernahm. Vor seiner Tätigkeit im Ministerium war er bei der Polizeidirektion Göttingen ebenfalls im Bereich der Kriminalitätsbekämpfung eingesetzt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein