Neue Generalsekretärin der DLRG: Tanja Larsson

0
324
Tanja Larsson ist die neue Generalsekretärin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). (Foto: BS/DLRG)

Tanja Larsson ist die neue Generalsekretärin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG). Sie folgt damit Ludger Schulte-Hülsmann nach. Dieser verabschiedete sich nach 30 Jahren aus der Geschäftsführung des DLRG-Bundesverbandes in den Ruhestand.

Die 50-Jährige war vor ihrem Beginn bei der DLRG fast neun Jahre Leiterin für den Bereich Marketing, Vertrieb und Kommunikation bei der Hannover Zoo gGmbH. Davor hatte die studierte Fachkauffrau für Marketing mehrere verschiedenen leitenden Funktionen beim TUI Konzern. “Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und werde mich mit ganzer Kraft für die wichtigen und vielfältigen Aufgaben der DLRG einsetzen. Nachdem ich mich in die Strukturen des Verbandes eingearbeitet habe, freue ich mich auch darauf, aktiv dessen Organisation und Strategie mitzugestalten sowie neue Impulse zu setzten”, erklärte Larsson zu ihrem Antritt. In Zukunft wird sie zusammen mit Bundesgeschäftsführer Dr. Maik Plischke und dem kaufmännischen Leiter Carlo Eggers das Leitungsteam der DLRG-Bundesgeschäftsstelle bilden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here