- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitBewerbungsfrist Helfende Hand läuft

Bewerbungsfrist Helfende Hand läuft

Die Bewerbungsphase für den Förderpreis „Helfende Hand“ 2023 ist gestartet. Mit dem Preis des Bundesinnenministerium (BMI) werden ehrenamtliche Projekte von im Bevölkerungsschutz tätigen Organisationen und Einzelpersonen sowie Unternehmen für deren Unterstützung des ehrenamtlichen Engagements ausgezeichnet. Interessierte haben nun bis zum 30. Juni 2023 Zeit, sich unter www.helfende-hand-foerderpreis.de  zu bewerben.

Es werden Projekte in den Kategorien „Innovative Konzepte“, „Unterstützung des Ehrenamtes“ und „Nachwuchsarbeit“ prämiert. Zudem wird ein Publikumspreis vergeben. Für die Kategorien „Nachwuchsarbeit“ und „Innovative Konzepte“ werden bis zu 9.000 Euro für die ersten fünf Plätze ausgelobt. Der Preis wird nun zum 15. Mal vergeben.

Ziel des Förderpreises ist es, das ehrenamtliche Engagement zu würdigen sowie die im Bevölkerungsschutz tätigen und ehrenamtlich getragenen Einrichtungen und Organisationen für herausragendes Engagement zu danken und sie zur Fortführung ihrer Arbeit anzuspornen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein