- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitVon der Au folgt auf Reinstädt

Von der Au folgt auf Reinstädt

Das Hessische Polizeipräsidium für Technik (HPT) hat einen neuen Präsidenten. Frank von der Au hat die Nachfolge Karl-Heinz Reinstädts angetreten, der in Pension gegangen ist.

Der 58-jährige von der Au begann 1986 begann seine Polizeilaufbahn bei der hessischen Bereitschaftspolizei. Dort war er Einsatzbeamter und Gruppenführer, bevor er 1994 die Ausbildung zum gehobenen Dienst abschloss. Zwischen 1999 und 2001 folgte das Studium zum höheren Dienst. Dabei absolvierte von der Au Stationen in den Polizeipräsidien Frankfurt und Wiesbaden. 2001 war er im Lagezentrum als Führungsbeamter im Landespolizeipräsidium tätig, ehe er von 2002 bis 2007 im Landespolizeipräsidium als Referent für verkehrspolizeiliche Angelegenheiten und ab 2011 als Referatsleiter arbeitete.

Weitere Führungsfunktionen übernahm von der Au im Polizeipräsidium Südhessen (Leiter Abteilungsstab) und bei der Bereitschaftspolizei, bis ihm 2018 die Leitung des Technikreferats im Landespolizeipräsidium übertragen wurde. Hier war er u.a. mit polizeilichen Liegenschaften sowie dem Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS-Digitalfunk) befasst.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein