- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungRadare für die philippinische Marine

Radare für die philippinische Marine

Die philippinische Marine erhält Kelvin Hughes Mk11 SharpEye-Navigationsradare. Der entsprechende Auftrag ging vergangene Woche an Hensoldt UK. Die Schiffe, die derzeit bei HHI gebaut werden, umfassen sechs 2.400-Tonnen-Offshore-Patrouillenschiffe (OPV) und zwei 3.200-Tonnen-Korvetten, die in den nächsten vier Jahren geliefert werden sollen.

Die Navigationsradare der SharpEye Mk11-Reihe werden gemeinsam mit einem integrierten Navigationsbrückensystem in Betrieb genommen. Sie bieten verbesserte Navigations- und Oberflächenüberwachungsfunktionen und nutzen Halbleitersender und -empfänger, die in einer drehbaren Einheit aus Kohlefaser im Mast untergebracht sind. Dadurch werden eine einfache Installation und hohe Zuverlässigkeit erreicht sowie Wartungskosten gesenkt.

Adrian Pilbeam, Leiter des UK-Radars and Naval Solutions bei Hensoldt UK, freute sich, dass das Unternehmen durch die Lieferung von Radarsensoren zur Modernisierung der philippinischen Marine beitragen könne. Er betonte, dass diese Folgeaufträge das Vertrauen von HHI und der philippinischen Marine in HENSOLDT UK als zuverlässigen Lieferanten umfassender Marine-Radarlösungen für mehrere Schiffsserien zeigten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein