- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitMatthias Messer übernimmt die Leitung der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg

Matthias Messer übernimmt die Leitung der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg

Messer beerbt Stefan Beil im Amt. Bisher war er Leiter der Polizeiinspektion Nürnberg-West. In der bayerischen Polizei ist er seit 1986 tätig.

Nachdem er zwei Jahre Erfahrung im mittleren Polizeifunktionsdienst sammeln konnte, durchlief Messer von 1988 bis 1991 das Studium zum gehobenen Polizeidienst. In dieser Funktion war Messner zehn Jahre in verschiedenen Rollen in der bayerischen Polizei tätig. Von 2001 bis 2003 absolvierte Messer das Studium für den höheren Polizeidienst. Von da an übernahm er Leitungspositionen in verschiedenen Aufgabenbereichen. Unter anderem zeichnete er sich von 2007 bis 2008 für die Führung der Dienstgeschäfte des Leiters der Zentralen Diensthundeschule Herzogau verantwortlich. Seit 2012 war er als Leiter der PI Nürnberg-West tätig. Fortan obliegt die Führung der VII. Bereitschaftspolizeiabteilung Sulzbach-Rosenberg seiner Verantwortung.  

Diese ist ein zentrales Standbein der Polizeiausbildung in Bayern. Sie verfügt mit der Außenstelle in Nabburg über rund 1.600 Beschäftigte, darunter mehr als 1.100 Beamte in Ausbildung. Damit ist sie die größte Ausbildungsabteilung der bayerischen Polizei.

Innenminister Joachim Hermann erachtet Messer als einen würdigen Nachfolger für den scheidenden Stefan Beil. „In Ihren verschiedenen Führungsfunktionen leisteten Sie bereits beste Arbeit. Ich bin mir darum sicher, dass Sie der richtige Mann für dieses Amt sind“, erklärte der Minister.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein