- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitKlinger bestätigt

Klinger bestätigt

Bernhard Klinger steht auch in den kommenden beiden Jahren an der Spitze desBundesverbandes Professioneller Mobilfunk (PMeV) – Netzwerk sichere Kommunikation. Er wurde von der Mitgliederversammlung im Amt bestätigt.

Zur Bedeutung einer sicheren hochverfügbaren Kommunikation – dem Kernanliegen des PMeV – erklärte Klinger: „Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine führt uns vor Augen, dass gezielte Angriffe auf Kritische Infrastrukturen und Unternehmen keine theoretischen Gedankenspiele mehr sind. Generell gilt: In der konventionellen Sabotage liegt ebenso eine Gefahr wie in der Cyberkriminalität.“ Im Hinblick auf die Entwicklung des PMR-Marktes betonte Klinger die Bedeutung einer sicheren Kommunikation für die fortschreitende Digitalisierung. Der PMeV hat im Oktober letzten Jahres ein Hauptstadtbüro eröffnet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein