- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitEinsatz erforderlich

Einsatz erforderlich

Wir sprechen mit Lars Zimmermann, Vorstandsmitglied und Mitbegründer des GovTech Campus, welche Meilensteine seit dessen Gründung schon erreicht wurden, recherchieren mit welchen Waffenlieferungen sich Deutschland an der Verteidigung der Ukraine beteiligt und kommentieren, was eigentlich passiert, wenn man mal ohne Strom und Internet an Informationen gelangen muss.

Der GovTech Campus wurde von den Ländern Hamburg und Hessen gegründet, ist aber in kürzester Zeit um weitere Partner reicher geworden. Welche Meilensteine bis jetzt erreich wurden und wie der GovTech Campus Akteure aus Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zusammenbringen will, erfährt Dr. Eva-Charlotte Proll im Interview mit Lars Zimmermann.

Supergeil

Die Ukraine sagt danke! Mit einem Video im Stile einer EDEKA-Werbung bedankt sich das Land für die deutschen Waffenlieferungen und somit für den Beitrag zur Verteidigung gegen die russischen Aggressoren. Wir recherchieren, welchen Beitrag Deutschland bis jetzt zur Verteidigung der Ukraine geleistet hat.

Googlen ohne Internet

Was tun, wenn der Strom ausfällt? Plötzlich sind die meisten Informationen nicht mehr nur wenige Klicks entfernt. Wir kommentieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein