- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartDigitalesDigitale Komplexitätsreduktion

Digitale Komplexitätsreduktion

Der Staat wird nicht müde, neue Akteure auf dem Spielbrett der Verwaltungsdigitalisierung aufzustellen. Aber schaffen mehr Mitspieler eine bessere Abstimmung bei den jeweiligen Zuständigkeiten? Wir kommentieren.

Selbsthilfe im Ernstfall

Wie kann die Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung im Katastrophenschutz gesteigert werden? Wie wichtig sind resiliente und vorbereitete Bürgerinnen und Bürger bei Blackouts und anderen Szenarien? Wir recherchieren.

Green Bonds im Süden

Baden-Württemberg hat in diesem Jahr die zweite Auflage der „Green Bond BW“ initiiert. Im Gespräch mit dem baden-württembergischen Finanzminister, Dr. Danyal Bayaz, erklärt der Heidelberger seine neuen Nachhaltigkeitspläne und wie man eine Finanzplanung krisenfest gestalten kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein