- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitKrösser neuer BMI-Staatssekretär

Krösser neuer BMI-Staatssekretär

Bernd Krösser ist neuer beamteter Staatssekretär im Bundesinnenministerium (BMI). Der Hamburger trat 1980 in den Dienst der dortigen Landespolizei ein. Von 1988 bis 1990 studierte Krösser an der Fachhochschule der Hamburger Polizei.

Ab 1995 absolvierte er den Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst. Anschließend wurde Krösser in der Direktion Zentrale Angelegenheiten der Polizei Hamburg eingesetzt. Von 1998 bis 2008 arbeitete er als Referent und Referatsleiter für Grundsatzangelegenheiten bei der Hamburger Behörde für Inneres. Von 2008 bis 2013 leitete Krösser ein Polizeikommissariat. Ab 2012 war er Leiter des Projektes Modernisierung der Polizei Hamburg. Ab 2014 stand Krösser an der Spitze der Abteilung „Öffentliche Sicherheit, Brandschutz und Bevölkerungsschutz“ in der Hamburg Behörde für Inneres und Sport. Ab 2015 fungierte er dort als Staatsrat. Krösser ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein