- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausBeamte unter Generalverdacht

Beamte unter Generalverdacht

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) möchte das Bundesdisziplinargesetz nach baden-württembergischen Vorbild ändern. Der Vorschlag ist nachvollziehbar, wie aber gelingt die Umsetzung? Wir kommentieren.


Ein modernes Heer

Die NATO richtet sich mit dem New Force Modell neu aus. Wie sieht der deutsche Beitrag zum Verteidigungsbündnis in Zukunft aus? Muss das Heer dafür umstrukturiert werden? Wir recherchieren.


Moin Moin!

Schleswig-Holstein verfolgt seit Jahren ein kontinuierliches Monitoring seiner Digitalisierungsprojekte, setzt sich gleichzeitig aber immer wieder neue strategische Ziele, angepasst an technologische Entwicklungen. Im Gespräch mit dem Chef der Staatskanzlei und Digitalisierungsminister von Schleswig-Holstein, Dirk Schrödter, erklärt er welche Digitalisierungsprojekte im „echten Norden“ für 2023 geplant sind.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein