Bonn nimmt Kartendienst vom Netz

0
471
Bonn von oben. Ein genauer Plan dieser Landschaft ist zumindest auf den Seiten der Bonner Stadtverwaltung gerade nicht verfügbar. (Foto: BS/Thomas, pixabay.com)

Die Stadtverwaltung der ehemaligen Hauptstadt hat die Internetverbindung zu stadtplan.bonn.de und gdi.bonn.de gekappt. Der Schritt wurde mit IT-Sicherheit und Datenschutz begründet. Aber die Grundsteuerberechnung sei nicht betroffen.

Was genau hinter der Maßnahme steckt, hat die Bonner Stadtverwaltung nicht mitgeteilt. Die Abschaltung sei proaktiv unternommen worden, heißt es aus der Stadtverwaltung. Zudem würden die Systeme nun gewartet. “Die Wartungsarbeiten dauern an und werden noch mehrere Tage in Anspruch nehmen. Ein genauer Zeitpunkt, ab wann der Stadtplan wieder online ist, kann aktuell noch nicht genannt werden”, teilte eine Sprecherin mit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here