- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeuer Präsident in Stuttgart

Neuer Präsident in Stuttgart

Carsten Laube ist neuer Präsident der Bundespolizeidirektion in Stuttgart. Der 59-Jährige folgt auf Dr. Markus Ritter, der seit Februar dieses Jahres die EU-Mission „European Union Mission in Armenia“ (EUMA) leitet.

Der gebürtige Niedersachse Laube bekleidete bereits mehrere Spitzenämter innerhalb der Bundespolizei. Zuletzt war er seit März 2021 Vizepräsident der Bundespolizeidirektion 11, der Dienststelle, welche die Spezialkräfte der Bundespolizei bündelt. Seine polizeilichen Anfänge machte Carsten Laube im mittleren Dienst beim damaligen Bundesgrenzschutz in einer Einsatzhundertschaft, bevor er insgesamt 26 Jahre innerhalb der GSG 9 der Bundespolizei verschiedene Funktionen ausübte. U. a. durchlief er in dieser Zeit auch die Laufbahnen des gehobenen und höheren Polizeivollzugsdienstes. Über weitere Stationen an der Deutschen Hochschule der Polizei, der Bundespolizeidirektion München sowie der Bundespolizeidirektion 11 führt der berufliche Weg von Laube nun erstmals nach Baden-Württemberg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein