- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartDigitalesZeitenwende

Zeitenwende

Zusammen im Interview mit Paul Schubert spricht Eliza Diekmann, Bürgermeisterin der Stadt Coesfeld, über den neuen Windpark, welcher durch die finanzielle Unterstützung der Bürgerinnen & Bürger der Stadt erst möglich gemacht wurde und wie Coesfeld mit dem wachsenden Bedarf an Unterkünften für Geflüchtete umgeht. Außerdem kommentieren wir die Schattenhaushalte der Bundesregierung und haben uns die von Bundeskanzler Scholz angekündigte Zeitenwende genauer angesehen.

Nicht einmal 100 Tage war die neue Regierung im Amt, da marschierte Russland in der Ukraine ein. Kurz darauf verkündete Bundeskanzler Scholz eine Zeitenwende. Wir recherchieren, was genau damit gemeint ist.

Frischer Wind

Windpark mit Bürgerbeteiligung – in Coesfeld wurde dieses Projekt vor einem Jahr ins Leben gerufen. Welche Vorteile die Coesfelder von dem Projekt haben und wie die Stadt mit dem wachsenden Bedarf an Flüchtlingsunterkünften umgeht, erfahren wir von Bürgermeisterin Eliza Diekmann.

In den Schatten gestellt

Krise ist zurzeit Alltag. Die Bundesregierung versucht die vielen Brandherde mit finanziellen Mitteln zu löschen. Wir kommentieren diese Schattenhaushaltspolitik der Regierung.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein