- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungFrank Leidenberger führt die BWI

Frank Leidenberger führt die BWI

Leidenberger ist bereits seit 2018 Mitglied der Geschäftsführung und leitete zuletzt den Unternehmensbereich „Chief Digital Office“ (CDO). Er folgte auf Martin Kaloudis, der das Unternehmen im Februar auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Mit über 40 Dienstjahren in verschiedenen Führungs- und Stabsverwendungen innerhalb der Bundeswehr verfügt Generalleutnant Leidenberger über umfangreiche interne Kenntnisse der deutschen Streitkräfte. Er ist Generalleutnant und studierte Wirtschafts- und Organisationswissenschaften. Als Referatsleiter unterstützte er zudem den Führungsstab der Streitkräfte im Verteidigungsministerium. Neben seiner Funktion als CEO des BWI wird er auch den Bereich CDO vorübergehend weiter verantworten. In seiner neuen Rolle strebt er an, das Unternehmen auf die Stärkung der digitalen Verteidigungsfähigkeit der Streitkräfte ausrichten.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein