- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungRheinmetall wächst

Rheinmetall wächst

Rheinmetall erwirbt die Mehrheitsanteile des rumänischen Fahrzeugherstellers Automecanica Mediaș. Das Unternehmen aus Düsseldorf sicherte sich 72,5 Prozent des rumänischen Fahrzeugherstellers. Fortan firmiert das Unternehmen unter dem Namen Rheinmetall Automecanica SRL.

Die übrigen Unternehmensanteile verbleiben im Privatbesitz. Eine behördliche Genehmigung für die Übernahme steht noch aus. Rheinmetall verspricht sich von der Neuakquisition mittelfristig ein jährliches Umsatzpotenzial von rund 300 Millionen Euro. Mit nennenswerten Auftragseingängen rechnet das Unternehmen schon in diesem Jahr.

Das rumänische Unternehmen produziert Spezialfahrzeuge, LKW-Aufbauten und Anhänger für den militärischen und zivilen Sektor. Beide Unternehmen betreiben bereits seit 2022 ein gemeinsames Wartungszentrum für militärische Fahrzeuge im rumänischen Satu Mare.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein