- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungIndra stattet ADSB-Überwachungsboote mit Sensorik aus

Indra stattet ADSB-Überwachungsboote mit Sensorik aus

Das spanische Rüstungsunternehmen Indra hat mit dem maritimen Ableger der Edge Group, Abu Dhabi Ship Building (ADSB), eine Zusammenarbeit bei der Ausstattung von FA-400-Hochsee-Patrouillenschiffen mit Sensorik vereinbart.

Die Arbeiten sollen durch Indras und Edges gemeinsames Unternehmen Pulse erfolgen. Konkret soll Indra die Wasserfahrzeuge mit 3D-Radar-Geräten, elektronischen Radarunterstützungsmaßnahmen (R-ESM), elektronischen Kommunikationsunterstützungsmaßnahmen (C-ESM) und Störsendern für unbemannte Luftfahrtsysteme (C-UAS) ausstatten. Die Vereinbarung wurde von Ángel Escribano, Executive Chairman der Indra-Gruppe, und Khaled Al Zaabi, President – Platforms & Systems, EDGE und Chairman der ADSB unterzeichnet. Beide Parteien kamen auf der , auf der Naval Defence Exhibition & Conference (NAVDEX 2025) in Abu Dhabi zusammen.
„Die FA-400 ist ein vollständig in den VAE entwickeltes und gebautes Schiff. Damit unterstreicht sie unser Ziel, ein Portfolio von Weltklasse-Plattformen zu bauen. Es ist voll und ganz auf die Bedürfnisse der modernen Verteidigung abgestimmt“, sagte Zaabi. „Indra verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Hochleistungs-Verteidigungstechnologien. Seine 3D-Radar-, EW- und C-UAS-Lösungen sind für ihre robusten Fähigkeiten in anspruchsvollen Einsatzumgebungen weithin anerkannt“, fügte Escribano hinzu.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein