- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartDigitalesBetty Kieß wird Sprecherin von Digitalminister Wildberger

Betty Kieß wird Sprecherin von Digitalminister Wildberger

Ab dem 1. Juni wird Betty Kieß die Abteilung für Kommunikation und Strategie im Bundesministerium für Digitales und Staatsmodernisierung (BMDS) leiten. Dabei wird Sie auch die persönliche Sprecherin von Digitalminister Dr. Karsten Wildberger.

Kieß besitzt Erfahrung in der Strategischen Kommunikation und im Aufbau von Strukturen und kommt aus der Wirtschaft. Bis März 2025 war sie Vice President Corporate Communications & Public Policy bei Ceconomy und der MediaMarktSaturn-Gruppe. Dort leitete Sie die Kommunikations-Aktivitäten. Davor war sie vier Jahre lang als Chief Communications Officer bei C&A Europa für die europaweite interne und externe Kommunikation zuständig.

Von 2008 bis 2021 hatte sie verschiedene Führungspositionen bei E.ON angenommen. Als Senior Vice President für Strategische Kommunikation war sie dort unter anderem für die konzernweite Kommunikationsstrategie, interne und externe Kampagnen sowie die Führungskräftekommunikation zuständig. In dieser Zeit hat sie fünf Jahre lang an der Seite von Dr. Karsten Wildberger gearbeitet und seinen neuen CMO Bereich intern als auch extern kommunikativ platziert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein