- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartAllgemeinNeue Patente für das eJLTV

Neue Patente für das eJLTV

Oshkosh Defense verkündete, dass dem Unternehmen fünf neue Patente für das hybrid-elektrische Joint Light Tactical Vehicle (eJLTV) erteilt wurden.

„Die Technologie des Hybrid-Elektrofahrzeugs bietet einen geräuscharmen Antrieb, eine verlängerte lautlose Wache (Silent Watch), einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und eine erhöhte abrufbare Leistung, die den Einsatz in Kampf- und Aufklärungsszenarien ermöglicht“, sagte George Mansfield, Vizepräsident und General Manager Joint Programs bei Oshkosh Defense. „Diese neuen Patente unterstreichen unsere einzigartige Fähigkeit, innovative Lösungen zu liefern, die die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und die Technologie für die taktische Radfahrzeugflotte vorantreiben.“

Das Oshkosh eJLTV wurde im Januar 2022 als das erste Joint Light Tactical Vehicle mit Hybridantrieb und geräuschlosem Antrieb vorgestellt. Die neuen Patente beziehen sich auf das Konzept des Zusatzantriebs, die Integration von Batterie und Wechselrichter sowie die Reichweite und Leistungsfähigkeit des Oshkosh-Fahrzeugs.

Das Joint Light Tactical Vehicle von Oshkosh wurde – mit konventionellem Antrieb – im Jahr 2015 durch die U.S. Army als Ersatz für deren über 55.000 Humvee umfassende Flotte ausgewählt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein