- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeuer Fachausschuss beim BDSW

Neuer Fachausschuss beim BDSW

Im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) gibt es einen neuen Fachausschuss. Seine Mitglieder werden sich mit Drohnen und deren Auswirkungen auf Fragen der Sicherheit auseinandersetzen. Denn unbemannte Fluggeräte und Robotik werden auch für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) immer wichtiger.

„Gesellschaftliche Entwicklungen, wie beispielsweise demografische Herausforderungen, erfordern von uns Dienstleistern ein Umdenken. Der Einsatz moderner Robotik bietet viel Potenzial, um beispielsweise an abgelegenen Orten mit dem Einsatz automatisierter Drohnen die Sicherheit durch präzise und sehr schnelle Aufklärung zu erhöhen“, ist Cornelius Toussaint, ein Mitglied des neuen Fachausschusses, überzeugt. Die Implementation eines Fachausschusses für den Bereich der Drohnen war auch ein besonderes Anliegen der BDSW-Geschäftsführung. Im BDSW gibt es bereits andere Fachausschüsse, etwa für die Bundeswehr oder die Sicherheitstechnik.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein