- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitGöwecke wechselt

Göwecke wechselt

Der bisherige Ständige Vertreter des Berliner Landesbranddirektors, Karsten Göwecke, ist künftig Projektleiter zur Einrichtung eines Landesamtes für Katastrophenschutz. Dabei soll es sich um eine eigenständige Behörde handeln. Göwecke wird in Zukunft in der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport tätig sein.

Göwecke hatte sein bisheriges Amt seit 2007 inne. Seine Aufgaben als Ständiger Vertreter des Landesbranddirektors kommissarisch übernehmen wird der Leitende Branddirektor Per Kleist. Kleist war bislang Leiter des Stabs sowie der Projekte „Struktur 2020“ und „Strategie 2030“ der Berliner Feuerwehr. Für den Zeitraum der kommissarischen Wahrnehmung der neuen Aufgabe durch Kleist werden die Aufgaben des Stabsleiters unter der Federführung von Branddirektor Thomas Kirstein geführt. Er leitet bereits den Stab Kommunikation bei der Berliner Feuerwehr.

Darüber hinaus gibt es einen kommissarischen stellvertretenden Ärztlichen Leiter Rettungsdienst. Diese Aufgabe nimmt Dr. Eiko Spielmann wahr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein