- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitNeuer Ludwigsburger Polizeivizepräsident

Neuer Ludwigsburger Polizeivizepräsident

Thomas Lüdecke ist neuer Polizeivizepräsident in Ludwigsburg. Er folgt auf Frank Spitzmüller, der die Leitung des Heilbronner Polizeipräsidiums übernommen hat.

Der 60-jährige Lüdecke trat 1984 in den Dienst der hessischen Polizei ein. 1987 wechselte er nach Baden-Württemberg. Bis 1999 stieg er zunächst in den gehobenen, dann in den höheren Dienst auf. Anschließend arbeitete er bei der Bereitschaftspolizei. 2002 wurde Lüdecke Leiter des Heilbronner Polizeireviers. 2006 wechselte er zur ehemaligen Polizeidirektion Tauberbischofsheim. 2011 wurde Lüdecke Leiter des Polizeireviers Öhringen. 2014 wurde er Leiter der Führungsgruppe im Polizeipräsidium Heilbronn. 2016 übernahm er dort die Funktion des Leiters der Direktion Polizeireviere. Seit 2020 war Lüdecke Leiter der Schutzpolizeidirektion im Heilbronner Polizeipräsidium.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein