- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartAllgemeinBeschaffungsamt legt Tätigkeitsbericht vor

Beschaffungsamt legt Tätigkeitsbericht vor

Die letzten Jahre waren von Krisen gezeichnet. Unter dem Titel „Faszination Beschaffung 2021/2022“ präsentiert das Beschaffungsamt (BeschA) ihre Beiträge zur Krisenbewältigung.

In Erinnerung bleibt vermutlich die Beschaffung von Covid19-Laientests. Das war eine ungekannte logistische Herausforderung für das Beschaffungsamt des Bundesinnenministerium (BMI). Aber auch die neue Generation Wechsellader für die Polizei, ein weiteres Einsatzschiff für die Flotte der Bundespolizei und ein innovatives Kontrollsystem für Handgepäck an Flughäfen hat das BeschA eingekauft. Hinzu kommen Modernisierungsmaßnahmen. Das BeschA hat auch die elektronische Beschaffung weiter ausgebaut. All das und mehr findet sich im Tätigkeitsbericht.

„Wir dürfen für unsere Arbeit eine seit Jahren sehr große Kundenzufriedenheit verzeichnen und sind zu Recht stolz auf eine extrem hohe Vergaberechtssicherheit“ lobt Dr. Alexander Eisvogel sein Team. Der Präsident des BeschA betonte, dass das BeschA sich in der eingeschlagenen Richtung weiterentwickeln wolle.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein