- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartPersonenNeuer THW-Vize Dierk Hansen

Neuer THW-Vize Dierk Hansen

Nachdem Sabine Lackner zur Präsidentin des Technischen Hilfswerks (THW) berufen wurde, war die Position des Vizepräsidenten unbesetzt. Dafür wurde jetzt eine Nachfolge gefunden. Dierk Hansen wird neuer THW-Vizepräsident.

Hansen ist seit 1999 für das Hilfswerk tätig. In seiner letzten Funktion war der 58-Jährige THW-Landesbeauftragter für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein. Er tritt die Position des THW-Vizes zum 1. September an.

„Für das in mich gesetzte Vertrauen bedanke ich mich und ich freue mich sehr, in neuer Funktion als Teil der Behördenleitung gemeinsam und im engen Schulterschluss mit Präsidentin Sabine Lackner den großen Herausforderungen unserer Zeit zu begegnen und in Zusammenarbeit mit unseren Helferinnen und Helfern sowie den Partnerbehörden und Hilfsorganisationen den Bevölkerungsschutz weiterhin auf hohem Niveau zu halten“, bedankte sich Hansen.

Lackner erklärte zur Berufung von Hansen: „Die Entscheidung, Herrn Hansen als Vizepräsidenten des THW auszuwählen, hat mich hoch erfreut. Es ist vor dem Hintergrund unserer gemeinsamen langjährigen Erfahrungen im THW eine willkommene Chance, nun als Führungsduo die Zukunft des THW zu gestalten.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein