- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausGoldene Reserve

Goldene Reserve

Wir schauen in die Schatzkammer der Bundesrepublik und kommentieren die verfehlte Finanzpolitik der Bahn. Außerdem sprechen wir mit dem Bremer Senator für Finanzen Björn Fecker über Sparmaßnahmen und Klimainvestitionen.

Die Bundesrepublik Deutschland hat einen Goldschatz für Krisenzeiten, aus dem seit Jahren kleine Teile verkauft werden. Wohin das Edelmetall geht und woher es kommt, haben wir recherchiert.

Noch Luft nach oben

Für Fahrradfahrer ist Bremen bereits eine attraktive Stadt. Aber Björn Fecker, Senator für Finanzen der Hansestadt, sieht im öffentlichen Personennahverkehr noch Ausbaupotenzial. Im Interview spricht er über die Verkehrswende, Klimainvestitionen und notwendige Einsparungen.

Fehlendes Langzeitkonzept

Die Deutsche Bahn hat zwischen Schienennetz, Personalpolitik und Kundenzufriedenheit große Baustellen zu bewältigen. Dabei fehlt ihr für einen guten Plan auch die finanzielle Sicherheit. Wir kommentieren.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein