- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausZukunftsfähige Kommune

Zukunftsfähige Kommune

Wir sprechen mit dem Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch über die Platzierung auf dem Smart City Index. Außerdem beschäftigen wir und mit kommunaler Photovoltaik und kommentieren die Bedeutung von Sprache in der Politik.

Wenn die Energiewende vor Ort funktionieren soll, müssen Kommunen mit gutem Beispiel voran gehen. Bei Bürgerinnen und Bürgern besonders akzeptiert sind dabei Photovoltaik-Anlagen, mit denen wir uns näher beschäftigt haben.

Bedingt hilfreich?

Die deutsche Politik wird sprachlich zunehmend zahmer. Wüste Beschimpfungen im Plenum gehören in der Regel der Vergangenheit an. Aber kann man es dabei auch übertreiben? Unser Gründer und Publizist Uwe Proll kommentiert.

Auf einem guten Weg

Bochum ist im Smart City Index der Bitkom auf Platz 11 gelistet. Oberbürgermeister Thomas Eiskirch sieht aber keinen Anlass, sich auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Im Interview spricht er über aktuelle Projekte und Ziele.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein