- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartStaat & RathausStrasser wird Parlamentarischer Staatssekretär

Strasser wird Parlamentarischer Staatssekretär

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Benjamin Strasser wird neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesjustizministerium. Er wird unter dem neuen Ressortchef Marco Buschmann (ebenfalls FDP) arbeiten.

Strasser studierte nach dem Abitur von 2006 bis 2012 Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz. Anschließend absolvierte Strasser bis 2014 sein Rechtsreferendariat am Landgericht Stuttgart und legte sein Zweites juristisches Staatsexamen ab. Danach arbeitete er als parlamentarischer Berater eines Abgeordneten für den NSU-Untersuchungsausschuss des Landtages Baden-Württemberg. Später war Strasser als Rechtsanwalt tätig. Seit Oktober 2017 ist Strasser Mitglied des Deutschen Bundestages. Ab Februar 2020 war Strasser Obmann seiner Fraktion im Innenausschuss. Ab Mai letzten Jahres war er auch Sprecher für Kirchen, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften sowie Antisemitismusbeauftragter der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein