- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
StartSicherheitHackerangriffe auf deutsche BOS

Hackerangriffe auf deutsche BOS

In den letzten Tagen und Wochen sind vermehrt deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben in den Fokus von Cyber-Kriminellen geraten. So gab es jüngst unter anderem Distributed-Denial-of-Service (DDoS)-Angriffe auf die Homepage der Bundespolizei sowie auf die Webseiten anderer deutscher Polizeibehörden.

Gleiches gilt für das Belton Police Department im US-Bundesstaat Missouri. Auch die Webseite des deutschen Bundesverteidigungsministeriums (BMVg) wurde angegriffen. Zuletzt hatte es zudem breit angelegte Cyber-Attacken auf E-Mail-Programme des Herstellers Microsoft gegeben. Davon sollen laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) auch Bundesbehörden betroffen gewesen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein