- Anzeige -
- Anzeige -
StartVerteidigungNeue Fahrzeugsysteme bei Oshkosh

Neue Fahrzeugsysteme bei Oshkosh

Diese Woche findet in Washington D.C. die Konferenz der Association of the United States Army (AUSA) statt, wobei die Vorträge durch eine Industrieausstellung ergänzt werden. Hier zeigt unter anderem Oshkosh ein General Purpose Joint Light Tactical Vehicle (JLTV) mit einer Kongsberg Remote Weapon Station (RWS) und seitlich montierten Javelin.

Ein weiteres Highlight ist der Stryker mit 30mm Medium Caliber Weapon System (MCWS). Das erste MCWS wurde erst im August 2022 an das Aberdeen Test Center (ATC) der U.S. Army geliefert, wo das System die Produktverifikationstests (PVT) durchläuft. Diese PVT-Tests sollen im Juni 2023 abgeschlossen sein, die Einführung ist für Juli 2023 vorgesehen.

MCWS bietet eine erhöhte Durchschlagskraft, Genauigkeit und Reichweite bei gleichzeitiger Erhaltung der Mobilität und Überlebensfähigkeit des Stryker Infantry Carrier Vehicle Double V Hull (ICVVA1). Auf dem Fahrgestell wurde ein 30mm Waffensystem integriert, das auf den bewährten Geschütztürmen der Samson-Familie von Rafael Advanced Defense Systems basiert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein